· 

Neuauflage „Ausbildung in der Schäferei“


VDL wirbt für den Beruf Tierwirt Fachrichtung Schäferei




Verbundenheit zur Natur, Verantwortung für die Herde und eine Vielfältigkeit an Aufgaben – das zeichnet den Beruf „Tierwirt der Fachrichtung Schäferei“ aus, so Alfons Gimber. Ausgebildete Schäfer sind nicht nur unersetzbar in der Deichpflege, sie tragen dazu bei, Kulturlandschaften in Deutschland zu erhalten. Auch die Produktion von Lammfleisch, Milch und Wolle stellt den Beruf des Schäfers als eine naturnahe und kulturell verbundene Berufung in der Landwirtschaft dar.

 

Die Broschüre, die mit Unterstützung der Landwirtschaftlichen Rentenbank erstellt wurde, gibt auf knapp 100 Seiten alle wichtigen Informationen zu dem anerkannten Ausbildungsberuf, den Ausbildungsbetrieben der Bundesländer, zu den Rechtsaspekten und liefert allgemeine Zahlen zum Ausbildungsberuf. Egal ob für Ausbilder, Schulabgänger, aber auch Berufseinsteiger oder -umsteiger, diese Ausbildungsbroschüre bietet ausreichende und umfassende Inhalte, um einen Einblick in diesen bedeutsamen Ausbildungsberuf zu erhalten.

 

Einsteiger in diesen Beruf erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsleben.

 

Die Broschüre ist unter www.schafe-sind-toll.com kostenfrei herunterladbar.

 

Ihre VDL



Download
VDL-Ausbildungsbroschüre 2023
VDL-Ausbildungsbroschuere_v2_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Sponsoren


Förderer